Für den zuletzt erfolglosen Stürmer Christian Benteke ist offenbar ein Angebot über 25 Mio. Pfund an der Anfield Road eingetroffen

Der 24-Jährige Belgier spielte bei den Reds zuletzt nur noch eine Nebenrolle und kam nur noch wenige Male zum Einsatz. Nun soll für ihn ein Transferangebot von Crystal Palace über 25 Mio. Pfund eingetroffen sein. Benteke selbst hat sich mit seinem neuen Club bereits über die persönlichen Bedingungen geeinigt. Nun liegt es an Jürgen Klopp und seinem Team, dem Angebot zuzustimmen.

Die Eagles haben diese Woche bereits den Flügelspieler Andros Townsend (Newcastle) und Torhüter Steve Mandala (Marseille) verpflichtet. Nach einer enttäuschenden Spielzeit 2015/16 landete der Club aus dem Südosten Londons auf dem 15. Platz und benötigt neue Stürmer, die in der kommenden Saison auf Torjagd gehen.Christian Benteke

Benteke kam im letzten Sommer von Aston Villa an die Anfield Road, konnte sich jedoch nie mit dem Spielstil der Reds anfreunden und fiel in der Rangordnung immer weiter nach unten. Gegen Danniel Sturridge, Divok Origi und Roberto Firmino konnte sich der kopfballstarke Stürmer nie durchsetzen.

Liverpool dürfte laut Informationen der Daily Mail versuchen, die Ablösesumme von £25 Mio. auf £30 Mio. Pfund zu erhöhen und so das Geld für den Transfer von Sadio Mané direkt wieder einzutreiben.

Sowohl Christian Benteke als auch die Verantwortlichen von Crystal Palace wäre mit einem Wechsel in den Selhurst Park wohl mehr als zufrieden, und auch der FC Liverpool könnte mit seiner Vision eines Neuaufbaus fortfahren.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.