Danny Ward unterschreibt beim FC Liverpool einen neuen Vertrag über fünf Jahre und wechselt zugleich zu Hudderfsield Town.

Die vergangenen 12 Monate waren turbulent für den 23-Jährigen. Er entwickelte sich während der Leihe beim FC Aberdeen von einem relativ unbekannten Spieler zu einem Torhüter, der sogar an der Euro 2016 zum Einsatz kam.

Ward wurde nach beeindruckenden Leistungen im Frühling zum FC Liverpool zurückberufen und kam dort zwei Mal zum Einsatz, beide Male überzeugte er durch eine ansprechende Leistung und durch sein grosses Selbstvertrauen, welches von Jürgen Klopp auch schon gel0bt wurde.

Danny Ward

Seine langfristige Zukunft liegt ganz klar an der Mersey, denn im Gegensatz zu anderen Nachwuchsspielern konnte sich Ward beweisen und bekommt auch das Vertrauen von Jürgen Klopp. Wie der FC Liverpool bestätigte, unterschrieb der Nachwuchskeeper vor der Ausleihe noch eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre.

Seine kurzfristige Zukunft allerdings sieht der walisische Torhüter nicht beim FC Liverpool. Loris Karius und Simon Mignolet werden sich einen Kampf um den Stammtorhüter-Platz liefern, Danny Ward wäre wohl nur dritte Wahl hinter den beiden.

Wie der Club am Montagabend bestätigte, wird der 23-Jährige deshalb auf Leihbasis zum FC Huddersfield wechseln. Dieser wird von David Wagner, einem Freund von Jürgen Klopp geleitet.

Danny Ward

“Ich habe bereits über den Ausleihmarkt gesprochen. Er ist eine grossartige Möglichkeit, ausserordentliche Talente in den Club zu bringen. Danny ist ein grossartiges Beispiel dafür”, sagte Wagner.

“Danny ist ein Torhüter, der beim FC Liverpool ausserordentlich hoch eingestuft ist. Das erkennt man nur schon an seinem neuen Fünfjahres-Vertrag, den er unterzeichnen durfte.”

“Er spielte bei Aberdeen unglaublich gut und ich glaube, wir können ohm beim nächsten Schritt in seiner Karriere kommende Saison helfen. Er wird als besserer Torhüter nach Liverpool zurückkehren”, sagte David Wagner zu den Medien.

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here