Testspiel Nummer drei steht auf dem Programm für die Reds. Heute Nachmittag trifft das Team von Jürgen Klopp um 17:00 Uhr deutscher Zeit auf Wigan Athletic. 

Nach fünfter und dritter Liga folgt nun ein Gegner aus der League Championship, also aus der zweiten englischen Division. Wigan Athletic spielte bis Ende 2013 in der Premier League, der FC Liverpool ist also kein unbekannter Gegner für die Latics.

Im dritten Spiel innert neun Tagen wird Jürgen Klopp erneut ein starkes Team auf den Rasen schicken.

Jon Flannagan

Am Mittwoch wurde er noch nicht berücksichtigt, heute dürfte Phillipe Coutinho nach seiner Rückkehr aus den Ferien zum ersten Mal wieder auf dem Platz stehen. Auch Jon Flanagan, Alberto Moreno, Lucas Leiva und Lazar Markovic werden erneut zum Einsatz kommen, da ihre Konkurrenten auf der jeweiligen Position noch in den Ferien weilen.

Nicht dabei sein werden Mamadou Sakho und Joe Gomez, die sich beide im Laufe dieser Woche verletzten und erst zu Saisonbeginn wieder auf dem Feld stehen werden. Ihre Rollen übernehmen heute Dejan Lovren und Joel Matip.

Auch einige Nachwuchstalente konnten am Mittwoch zeigen, was in ihnen steckt. Es ist deshalb wahrscheinlich, dass Klopp einige von ihnen auch am Sonntag wieder aufbietet. Kandidaten für einen Platz in der Startelf sind der 16-Jährige Torschütze gegen Fleetwood Town, Ben Woodburn, Ryan Kent, Trent Alexander-Arnold und Ovie Ejara.

Voraussichtliche Aufstellung

1. Halbzeit

Wigan - Liverpool HT1

 

2. Halbzeit

Wigan - Liverpool 2.HZ

Meinung von Sven

Ich gehe davon aus, dass Jürgen Klopp heute Phillipe Coutinho mit ins Aufgebot nimmt, am letzten Mittwoch durfte er noch nicht auf den Rasen. Dafür muss ein anderer Spieler weichen, ich persönlich gehe von Ovie Ejara aus. Dieser zeigte zwei ansprechende Spiele, aber 5. und 3. Liga sind nicht das gleiche Niveau wie in der zweiten Liga. Ben Woodburn hat bewiesen, dass er auch in höheren Ligen gut mithalten kann und wird deshalb erneut im Aufgebot stehen. Lazar Markovic erhält heute wohl ebenfalls eine Chance zur Bewährung, es dürfte allerdings eine seiner letzten sein.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.