Für Liverpool geht es heute Abend gegen Huddersfield Town um die Shankly Trophy. Trotz des Faktes, dass es nur eine Vorbereiungstrophäe ist, könnte Jürgen Klopp somit den ersten Pokal als Trainer der Reds gewinnen.

Für den LFC ist es bereits das zweite Spiel innerhalb von nur vier Tagen, allerdings befindet sich das Team auch in einer harten Vorbereitungsphase. Nach den “Zu-Null-Siegen” gegen Tranmere Rovers, Fleetwood und Wigan, sind die Spieler gewillt um ihren Platz in der Startelf zu kämpfen.

Trainer des Zweitligisten Huddersfield Town ist im übrigen Jürgen Klopps langjähriger Freund und früherer U23 Coach bei Borussia Dortmund David Wagner. Beide teilten sich schon zur aktiven Zeit in Mainz über vier Jahre ein Zimmer bei Auswärtsfahrten.

Nach dem Spiel geht es für die Männer in Rot am Folgetag in die USA, um dort am International Champions Cup teilzunehmen. Des Weiteren steht ein Freundschaftsspiel gegen den AS Rom auf dem Programm.

Der Kader im John Smith’s Stadium

Definitiv nicht mit dabei sind die EM-Fahrer von England, Deutschland, Belgien und Wales (u.a. Daniel Sturridge, Jordan Henderson und Emre Can). Dazu gesellen sich die angeschlagenen Alberto Moreno, Brad Smith und Marko Grujic, die auch schon gegen Wigan ausfielen. Ohnehin verletzt sind die Innenverteidiger Joel Matip, Mamadou Sakho und Joe Gomez.

Kloppo wird deshalb erneut auf einige Youngstar setzten, welche in den vergangenen drei Spielen überzeugten. Besonders Trent Alexander-Arnold lieferte mit seinen erst 16 Jahren tolle Aktionen ab.

3

Meinung von Christopher

Ich persönlich würde mich über ein erneutes Tor von Danny Ings sehr freuen. Während der Abstinenz von Sturridge, Origi und Benteke entwickelt sich der Engländer zu einer echten Option. Aber auch Coutinho wirbelte im letzten Spiel schon kräftig und traf zwei Mal das Aluminium. Ohne Zweifel wird der Brasilianer in dieser Saison noch mehr Last tragen müssen. Liverpool wird von seinen genialen Momenten abhängig sein. Ansonsten gehe ich von einem klaren Sieg aus – hoffentlich erneut zu Null.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here