Nun ist es also offiziell. Der Holländer Georginio Wijnaldum wechselt für rund 30 Mio. € von Newcastle United zum FC Liverpool. Wijnaldum freut sich besonders auf Kloppo.

Der 25 jährige Wijnaldum wechselt an die Anfield Road und unterschreibt einen 5 Jahresvertrag. Der Holländer erhält beim FC Liverpool die Rückennummer 5.

 

Seinen neuen Trainer Kloppo, bezeichnet Wijnaldum als “tollen Typen von außen betrachtet, denn ich weiß noch nicht, wie er arbeitet, das muss ich herausfinden. Aber ich habe es immer schon geliebt ihm zuzuschauen, ich mag seine Leidenschaft.” Haben sich da etwa zwei gefunden? Wir haben ihn uns mal genauer angeguckt.

 

Von 2004-2011 spielt Wijnaldum bei sein Jugendverein Feyenoord Rotterdam. Er war der jüngste Spieler der jemals für Feyenoord aufgelaufen ist. Dort durch mehrere gute Spielzeiten aufgefallen, wechselte der 25 jährige ausgerechnet zum Ligarivalen PSV Eindhoven.

 

Beim PSV spielt er von 2011-2015. Lange dauerte es nicht, bis er absoluter Stammspieler beim PSV wurde. Auch dort überzeugte er mit guten Spielzeiten und andere Teams wurden langsam auf ihn aufmerksam.

 

Im Sommer 2015 wechselt Wijnaldum für 20 Mio. € auf die Insel zu Newcastle United. Schon damals also kein Schnäppchen gewesen. Trotz starker Leistungen, ohne große Eingewöhnungszeit, konnte er den Abstieg der Magpies nicht verhindern. In 38 Spielen gelangen ihm 11 Tore, nicht übel.

 

Und nun also Liverpool. Der 25 jährige fühlt sich im zentralen offensiven Mittelfeld am wohlsten. Kann aber auch über die linke Seite kommen. Er ist technisch sehr versiert, schnell, hat ein gutes Passpiel und ein gefährlichen Abschluss. Sicher eine Verstärkung für die Reds. Aber ob er das Geld Wert ist, wird sich noch zeigen.

 

Klar ist, mit dem Transfer von Wijnaldum, wird es wohl keine weiteren Verpflichtungen für das Mittelfeld geben. Und trotz starker Kritik an den Transfers, findet This Is Liverpool, das Kloppo klug und gezielt eingekauft hat. Und vielleicht kommen ja noch 1-2 weitere dazu.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here