Joe Allen verlässt den FC Liverpool. Nach vier Jahren an der Anfield Road zieht es den Waliser zu Stoke City. Nach This Is Liverpool Informationen, zahlen die Potters rund 15 Mio.€ an die Reds.

 

Der 26 jährige hat bei Stoke City einen 5 Jahresvertrag bis 2021 unterschrieben. Nachdem Allen vergangene Saison bei Kloppo meist nur von der Bank kam, und mit Marko Grujic und Georginio Wijnaldum, weitere Konkurrenz im zentralen Mittelfeld verpflichtet wurde, sucht der walisische Nationalspieler nun sein Glück bei den Potters.

 

Auf der Vereinsseite seines neuen Arbeitgebers äußerte sich Allen folgendermaßen: “Es waren turbulente 48 Stunden für mich, aber ich bin überglücklich, endlich meine Unterschrift unter den Vertrag setzen zu können. Ich war begeistert, seit ich vom Interesse des Vereins gehört habe, und es war dann letztlich auch keine schwere Entscheidung für mich.”

 

Allen kam 2012 von Swansea City für 19 Mio.€ zum FC Liverpool, und bestritt 145 Pflichtspiele für die Reds.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here