Nach vier Testspielsiegen auf britischem Boden will Liverpool nun die “Mini-Serie” auch in Los Angeles fortführen. Im International Champions Cup treffen die Reds dabei auf Ligakonkurrent Chelsea. 

Chelsea vs. Liverpool
Donnerstag, 28. Juli 2016 um 05:00 Uhr (MESZ)
Rose Bowl, Pasadena
International Champions Cup
Live auf LFCTV

Nach einer Woche ohne Spielpraxis auf Wettkampfniveau wartet auf Jürgen Klopp und seine Mannschaft gleich ein richtiger Härtetest. Das Spiel gegen die Londoner ist das erste von dreien im International Champions Cup (kurz: ICC). Mit dem AC Mailand und FC Barcelona folgen gleich zwei weitere europäische Top-Clubs. Zwischendurch bestreiten die Reds noch ein Testspiel gegen die AS aus Rom, ehe es Mitte August mit der neuen Premier League Saison weiter geht.

Personell kann Klopp aus dem Vollen schöpfen, denn mit Emre Can und Sheyi Ojo stießen auch die letzten Spieler zum USA LFC-Tour Kader. Es gilt als wahrscheinlich, dass alle EM-Fahrer viele Einsatzminuten bekommen, um langsam in einen gewissen Rhythmus zu kommen.

Lucas Leiva, Joel Matip, Tiago Ilori, Joe Gomez und Mamadou Sakho werden wir definitiv nicht auf dem Feld sehen. Während die erstgenannten alle verletzt sind, weilt Ilori in Rio und Sakho in Melwood.

2

Die ganz “großen” Stars werden wir vermutlich noch nicht sehen, allerdings verheißt die Angriffsreihe aus Coutinho, Firmino, Mané und Ings viel Gutes. Sehr gespannt darf man auch auf die Debüts von Klavan und Wijnaldum sein. Die Neuzugänge aus Augsburg und Newcastle werden sicher alles daran geben, um das Trainerteam sofort zu beeindrucken.

Die Blues, mit Neu-Coach Antonio Conte, kommen im Übrigen mit einem Sieg und einer Niederlage nach LA. Gegen Rapid Wien gab es eine 0-2 Schlappe, worauf ein 3-0 Sieg gegen den Wolfsberger AC folgte. Nach dem Spiel gegen Pool heißen Chelseas Gegner Real Madrid und ebenfalls AC Mailand. Ein besonderes Augenmerk gilt auch hier den teuren Neuzugängen N’Golo Kante und Michy Batshuayi.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here