Lang lang ist es her, da gewann Ray Houghton mit den Reds zweimal die Premier League und den FA Cup. Das ist mittlerweile 25 Jahre her. Exklusiv bei Goal schwärmt er von Jürgen Klopp, und glaubt fest daran, das unter dem deutschen Trainer wieder die ganz großen Titel möglich sind.

“Natürlich können sie Meister werden. Wenn Leicester letztes Jahr Meister werden konnte, dann ist alles möglich! Als er bei Liverpool ankam, sagte er, dass er in den nächsten vier Jahren Meister werden will. Das war ein positives Statement.” So Houghton, der von 1987-1992 für den FC Liverpool kickte.

 

Außerdem fügte der Ire hinzu, das trotz des eher mageren achten Platzes in der letzten Saison, man die Ansprüche jetzt nicht sofort runterschrauben sollte. “Ich mag es nicht, wenn Trainer sagen, dass es nur darum geht, zu den besten vier Mannschaften zu gehören. Das war nie die Liverpooler Art. Hier lautet das Motto: Du bist dabei, um zu gewinnen! Hoffentlich klappt das mit Jürgen.”

 

Allerdings betonte Houghton, das die Konkurrenz enorm groß sein wird. “Es wird eine schwierige Saison, weil Chelsea viel Geld ausgeben wird, Manchester United bereits dabei ist, viel Geld auszugeben und Guardiola bei Manchester City sicherlich noch eine Menge zur Verfügung hat.”

 

Trotz der riesigen Konkurrenz, ist sich der ehemalige Liverpooler dennoch sicher, das mit Kloppo der absolut richtige Mann, am richtigen Ort ist.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here