Genau ein Jahr nach der Verpflichtung von Christian Benteke werden nun erneut Gerüchte über einen Wechsel des 25-Jährigen laut.

Nach Informationen von Sky Sports England steht erneut Crystal Palace als zukünftiger Verein des belgischen Nationalspielers in den Startlöchern. Der Transfer könnte schon in naher Zukunft vollzogen werden, spätestens bis zum 31. August müssen die entsprechenden Unterlagen der Einigung bei der englischen Football Association vorliegen.

Benteke

Am letzten Wochenende wurde Benteke in Melwood gesichtet, wie er zusammen mit einem Assistenztrainer alleine trainierte. Seine Teamkollegen nahmen indessen an zwei Freundschaftsspielen gegen Mainz 05 und den FC Barcelona teil. Dass Benteke als einziger Spieler zurückbleibt zeigt erneut, dass Trainer Jürgen Klopp für den Belgier keine Zukunft an der Anfield Road sieht.

Der LFC scheint jedoch trotz der Aussenseiterrolle von Benteke eine hohe Ablösesumme zu verlangen. Rund 32.5 Mio. Pfund bezahlten die Verantwortlichen an der Anfield Road für den 25-Jährigen, der vor einem Jahr an die Mersey wechselte. Diese Kosten möchte der LFC offenbar wieder reinholen, die Wechselsumme liegt laut Sky Sports erneut bei 32.5 Mio.

Christian Benteke

Nebst Crystal Palace hat auch der türkische Erstligist Besiktas Istanbul sein Interesse an Benteke angemeldet. Vereinsspräsident Fikret Orman sagte gegenüber Medienvertretern, sein Interesse an Benteke sei gross, aber “Liverpool verlangt viel Geld für ihn”

“Benteke ist ein grossartiger Spieler, aber der LFC stuft ihn mit sehr hohem Wert ein”, sagte Orman.

Benteke

 

“Ich möchte Benteke von Liverpool haben, aber die verlangte Summe ist sehr hoch. Das werden sicherlich keine einfachen Verhandlungen, aber wir werden sehen.”

Nach der Aussenseiterrolle in der vergangenen Saison dürfte Christian Benteke selbst einen zeitnahen Wechsel anstreben. Der 25-Jährige kam im vergangenen Sommer an die Anfield Road, konnte jedoch den Erwartungen nie gerecht werden und kam höchstens als Einwechselspieler zum Einsatz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here