Zlatan Ibrahimovic, Paul Pogba, Leroy Sane, Henrikh Mkhitaryan oder doch Granit Xhaka? Wenn es nach Ex-Stürmer und Arsenal-Legende Thierry Henry geht, dann wird keiner der genannten den ganz großen Wurf landen. Laut des Franzosen ist Liverpools Neuzugang Sadio Mane der Spieler, auf den er sich am meisten freue. 

“Für mich wird Sadio Mane diese Saison bei Liverpool herausstechen. Ich würde gern sehen wie er sich macht, jedoch liegt ihm der Spielstil Liverpools und ich glaube er wird eine sehr gute Saison spielen. Er könnte gar der Fan-Liebling werden.”

Wenn es um Tore geht und wie man die Herzen der Anhänger erobert, weiß Henry als Arsenals Rekord-Torjäger sicher wovon er redet. Natürlich ist es als ehemaliger Stürmer auch keine Überraschung, dass Henry einen Offensivspieler auswählt, allerdings werden Liverpool Fans das Statement des Sky-Experten gerne hören.

In seinen zwei Saisons bei Southampton hat Mane beachtliche 25 Tore geschossen und ist Rekordhalter des schnellsten Hattricks der Ligageschichte (2014-15 gegen Aston Villa). Ob er sein Talent bei ambitionierten Club von der Merseyside auch abrufen kann, muss der Senegalese in den kommenden Wochen und Monaten unter Beweis stellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here