Bei Liverpool gab es in diesem Winter einige Wechsel. Diese betreffen allerdings nicht nur die erste Mannschaft, die Reds sorgen offenbar auch für die längerfristige Zukunft vor.

Bereits zu Beginn des Januars konnte Liverpool einige Wechsel vermelden. So wurde Virgil van Dijk nach langem Hin und Her endlich verpflichtet, dafür musste das Team den Abgang von Philippe Coutinho verkraften.

Damit hat sich bei den Reds deutlich mehr verändert als noch in den vergangenen Jahren. Seit Jürgen Klopp an der Anfield Road übernommen hat, gab es nur wenige Transfers in der Winterperiode. Diese Politik hat sich in diesem Jahr jedoch geändert.

Doch nicht nur in der ersten Mannschaft gab es einige Änderungen. Auch die Jungmannschaften konnten mehrere Transfers vermelden, nun steht offenbar ein weiterer Neuzugang bevor.

Wie der Liverpool Echo schreibt, haben sich die Verantwortlichen an der Anfield Road mit dem schottischen Verein Falkirk auf einen Transfer von Tony Gallacher verständigen können. Der 18-jährige gilt als Supertalent im schottischen Fussball und verbrachte zu Beginn des Monats bereits eine Woche bei den Reds.

Einsätze wohl vor allem in der U23

Im Alter von nur 16 Jahren kam Gallacher bei Falkirk zu seinem Debüt für die erste Mannschaft. Die Schotten spielen in der obersten Liga und zählen seither regelmässig auf den Youngster, der vor allem als linker Verteidiger operiert. In dieser Saison kam der Spieler in elf von 14 Spielen zum Einsatz.

Nebst Liverpool sollen sich auch andere Vereine aus der Premier League für Gallacher interessiert haben. So seien auch Manchester United und Stoke City im Rennen um den Youngster dabei gewesen. Liverpool dürfte für den Schotten rund 200’000 Pfund überweisen.

In der ersten Mannschaft dürfte der 18-Jährige allerdings noch nicht so bald zu sehen sein. Wie der Echo weiter schreibt, wird Gallacher vor allem mit der U23 trainieren. Auch Spielpraxis dürfte er primär bei der Mannschaft von Neil Critchley sammeln.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here