TEILEN

Nach seinen starken Leistungen spielte sich Liverpool-Flügel Mohamed Salah längst auf den Radar der grössten Vereine Europas. Nun soll Liverpool eine klare Ansage gemacht haben. 

Im vergangenen Sommer wechselte Salah von der AS Roma nach Liverpool. Die Reds bezahlten dabei nur knapp 45 Millionen Euro, angesichts der heutigen Leistungen eine lächerlich kleine Summe.

Salah zeigte sich seit seinem Wechsel an die Anfield Road in Bestform und erreichte vor rund drei Wochen seinen dreissigsten Pflichtspieler im Trikot für die Reds.

Auch in der Liga läuft es für den Ägypter bislang nach Plan. Insgesamt erzielte er bislang 24 Treffer in der Premier League und erwies sich damit ebenfalls als Glückstreffer für Klopp.

In den vergangenen Wochen kursierten bereits Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel von Salah. Dieser spielte sich dank starken Leistungen unter anderem auf die Liste von Real Madrid, berichtet El Confidencial.

Nun sollen die Reds eine klare Ansage an die Madrilenen gerichtet haben, berichtet das Blatt weiter. Demnach sollen die Verantwortlichen an der Anfield Road deutlich mehr Geld für den Spieler verlangen als noch für Philippe Coutinho.

Coutinho wechselte Anfangs Januar in Richtung Barcelona, nachdem er bereits seit dem vergangenen Sommer auf einem Wechsel beharrte. Für den Brasilianer überwiesen die Katalanen dafür rund 142 Millionen Pfund an die Anfield Road.

Wie El Confidencial berichtet, soll die Transfersumme von Salah bei knapp 180 Millionen Euro liegen. Dass die Reds ihren neuen Star bereits im kommenden Sommer ziehen lassen, erscheint dennoch extrem unwahrscheinlich.

Die vergangenen Jahre zeigten, dass Liverpool im Transfermarkt eher vorsichtig agiert. So mussten sowohl Luis Suarez als auch Philippe Coutinho warten, bis die geforderten Summen überwiesen waren.

Dass sich dies mit Salah ändern wird, ist extrem unwahrscheinlich. Demnach dürfte der Ägypter mindestens die kommende Saison noch an der Anfield Road spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here