In den vergangenen Spielen stellte Roberto Firmino eine Gefahr für jede gegnerische Abwehr dar. Joe Gomez lobt seinen Mitspieler.

Firmino zeigte sich in dieser Saison erneut in bestechender Form. Auch wenn er sich nicht in jedem Spiel auf die Torschützenliste eintragen konnte, ist er dennoch vital für die Mannschaft.

In insgesamt 42 Spielen erzielte der Brasilianer immerhin bereits 23 Tore. 13 weitere Treffer bereitete der Stürmer vor.

Gegenüber LiverpoolFC.com äusserte sich jetzt auch Verteidiger Joe Gomez zur Leistung seines Mitspielers. Firmino sei in exzellenter Form und eine Gefahr für jede Verteidigung.

“Ich glaube, er hatte noch keine schlechte Ballberührung. Wann immer der Ball zu ihm kommt, er macht damit, was er will”, erklärte er.

“Es ist schön, wenn man ihn als Mitspieler hat. Aber als gegnerische Verteidigung ist es eine sehr unschöne Aufgabe. Er gibt dir keinen Millimeter Raum.”

“Das Einzige, was man hoffen kann, ist dass man irgendwie glücklich an den Ball kommt, ohne ihn unfair zu behandeln.”

“Bobby spielt weiter und weiter, er macht einfach ohne Unterbruch sein Ding. Wenn er den Ball verliert, holt er ihn direkt zurück.”

“Man spürt sein Feuer und seinen Willen, alles für die Mannschaft zu geben.”

Gomez: “Leistung von Firmino ist unbezahlbar”

Gomez meinte ausserdem, dass Firmino für die Mannschaft alles gebe. Der Brasilianer sei definitiv auch für die kommenden Spiele bereit.

“Er arbeitet hart für die Mannschaft. Jeder weiss das und darum ist er auch bei den Leuten so beliebt. Egal, gegen welchen Gegner wir spielen, er gibt immer einhundert Prozent.”

“Auch wenn er nicht immer trifft, ist seine Leistung für das Team dennoch unbezahlbar. Er hilft, dass seine Mitspieler treffen, das ist unglaublich wichtig.”

“Es ist toll, mit einer solchen Person in der Mannschaft zu spielen.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.