Für Liverpool-Spieler Adam Lallana stehen wichtige Wochen an. Der Mittelfeldspieler freut sich auf die Herausforderungen.

Der 29-Jährige verpasste einen Grossteil der Saison aufgrund einer schweren Verletzung. Erst 12 Einsätze konnte der Spieler bislang verbuchen, nun befindet er sich wieder auf dem Weg zurück.

Am Dienstag spielte er eine halbe Stunde für die englische Nationalmannschaft gegen Italien, am Tag danach kehrte er wieder nach Liverpool zurück.

Gegenüber LiverpoolFC.com äusserte er sich nun zu den anstehenden Aufgaben. Er sei bereit, wieder für die Reds auf das Spielfeld zurückzukehren, meinte er.

“Ich denke, dass ich physisch und psychisch so fit wie jeder andere Spieler bin”, sagte Lallana.

“Mittlerweile bin ich wieder fit und bereit für die kommenden Spiele. Für mich war es grossartig, wieder einmal in einem England-Shirt zu spielen.”

“Jetzt bin ich wieder bei meinem Verein und trainiere für die anstehenden Aufgaben. Am Wochenende haben wir Palace, danach Man City, dann das Merseyside-Derby, dann wieder City. Es werden keine einfachen Wochen.”

Lallana: “Bin bereit, alles zu geben”

Für Lallana stellte die bisherige Saison vor allem einen grossen Frust dar. Dennoch ist er froh, für den wichtigsten Teil der Saison wieder auf dem Feld zu stehen.

“Für mich war es in diesem Jahr einmal eine ganz andere Herausforderung”, fügte er an.

“Ich musste lange pausieren, das war für mich sehr schwierig. Jetzt bin ich wieder zurück und ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben.”

“Vor uns steht ausserdem noch die Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Sommer. Wir haben wichtige Ligaspiele und das Viertelfinale in der Champions League.”

“Ich wollte unbedingt für das Saisonende fit sein und das habe ich geschafft. Jetzt bin ich bereit, alles zu geben.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.