Am Samstagmittag trifft Liverpool auswärts auf Crystal Palace. Für beide Mannschaften geht es dabei um wichtige Punkte.  

Die letzte Nationalmannschaftspause ist endlich überstanden, der Clubfussball kehrt wieder zurück!

Im letzten Spiel vor dem Unterbruch räumte Liverpool den FC Watford gleich mit 5-0 aus dem Weg. Nun steht am Samstag das nächste Auswärtsspiel an, gegen Crystal Palace suchen die Reds einen wichtigen Sieg.

Die Eagles stehen derzeit auf dem 16. Rang in der Premier League und kämpfen um das Überleben. Allerdings möchte auch Liverpool unbedingt die drei Punkte mitnehmen, ein Sieg ist im Kampf um die Top vier vital.

Am Sonntag trifft Chelsea auf Tottenham. Verläuft alles optimal, finden sich die Reds am Ende zehn Punkte vor den fünftplatzierten Blues wieder.

Bereits am Mittwoch steht für Klopp und seine Mannschaft das Hinspiel in der Champions League auf dem Programm. Auch wenn das Spiel gegen Manchester City deutlich attraktiver sein dürfte als die samstägliche Partie, müssen die Spieler den Fokus  ausschliesslich auf den Selhurst Park legen.

Auch heute darf ein Arbeitssieg der Reds erwartet werden.

Letztes Duell: Liverpool 1 – 0 Crystal Palace

Team-News

Die internationale Pause war dieses Mal nicht ganz optimal für die Spieler der Reds.

Joe Gomez verletzte sich in der englischen Nationalmannschaft und wird für die kommenden Partien ausfallen. Klopp geht davon aus, dass er rund vier Wochen fehlen wird.

Auch Emre Can musste verletzt ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler dürfte jedoch bereits am Sonntag wieder in das Training zurückkehren.

Virgil van Dijk scheint in der Innenverteidigung gesetzt, daneben ist alles offen. Dejan Lovren oder Joel Matip stehen zur Auswahl.

Auch im Mittelfeld kämpfen viele Spieler um einen Startplatz. Georginio Wijnaldum, Alex Oxlade-Chamberlain, James Milner, Adam Lallana und Jordan Henderson sind fit und bereit.

In der Offensive könnte Klopp einen Wechsel vornehmen. Danny Ings scheint eine Option zu sein, wenn der Deutsche vor dem anstehenden Champions League-Duell gegen City einen Spieler schonen möchte.

Julian Speroni, Joel Ward, Scott Dann, Jeffrey Schlupp, Jason Puncheon, Bakary Sako und Connor Wickham fallen auf Seiten von Crystal Palace aus.

Form

Crystal Palace

S 2-0 vs. Huddersfield
N 2-1 vs. Chelsea
N 3-2 vs. Man United
N 1-0 vs. Tottenham
N 3-1 vs. Everton

Liverpool

S 5-0 vs. Watford
N 2-1 vs. Man United
U 0-0 vs. Porto
S 2-0 vs. Newcastle
S 4-1 vs. West Ham

TV-Info und Liveticker

Die Partie zwischen Liverpool und Crystal Palace beginnt um 13:30 Uhr deutscher Zeit. DAZN überträgt wie gewohnt live und in voller Länge.

This Is Liverpool bietet den gewohnten Liveticker an. Ab 13:00 Uhr ist Sven Ziegler für euch vor Ort und berichtet live aus dem Selhurst Park.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.