TEILEN

Nach dem 3-0 Sieg gegen Bournemouth zeigt sich Liverpool-Spieler Alex Oxlade-Chamberlain glücklich zur gezeigten Leistung.  Die Mannschaft habe alles gegeben. 

Nur wenige Tage nach der Halbfinal-Qualifikation in der Champions League kehrte Liverpool am Samstag wieder in den Ligaalltag zurück. Gegen den AFC Bournemouth suchten die Reds den nächsten Sieg.

Insgesamt drei Treffer verhalfen der Mannschaft zu einem komfortablen Sieg. Sadio Mane eröffnete das Skore nach rund sechs Minuten, Liverpool verwaltete die Führung bis zur Pause souverän.

Im zweiten Durchgang legte das Team noch einmal nach und sorgte dank Mohamed Salah und Roberto Firmino für den klaren Endstand von 3-0.

Nach dem Spiel äusserte sich Mittelfeldspieler Alex Oxlade-Chamberlain zur Partie. Er hatte für seine Mitspieler viel Lob übrig.

“Wir konnten das Spiel geniessen, das haben wir uns selbst ermöglicht”, sagte er gegenüber LiverpoolFC.com.

“Wir sind sehr gut in den ersten Durchgang gestartet, haben den Ball schnell erobert und den Gegner unter Druck setzen können. Das war wirklich gut.”

“In der Halbzeit haben wir einige kleinere Änderungen vorgenommen und es hat sich ausbezahlt. Wir wollten dem Gegner keine Gelegenheit geben, um wieder in das Spiel zurückzukommen.”

“Am Ende kam Bournemouth noch einmal und hat uns etwas mehr unter Druck gesetzt. Aber über das ganze Spiel hinweg haben wir eine sehr reife Leistung gezeigt nach einer wirklich tollen Woche.”

“Der Trainer hat sichergestellt, dass wir nicht über das Spiel gegen Manchester City nachdenken. Das hat sehr gut geklappt.”

The Ox: “Salah wird uns weiterhin helfen”

Auch für Salah hatte Oxlade-Chamberlain nur lobende Worte übrig. Der Ägypter erzielte mit dem 2-0 seinen insgesamt vierzigsten Saisontreffer und sein dreissigstes Tor in der Liga.

“Zuallererst muss ich sagen, dass der Ball von Trent Alexander-Arnold wirklich gut war. Eine weitere unglaubliche Leistung des jungen Spielers heute”, fügte er an.

“Aber natürlich war der Kopfball von Mo alles andere als gewöhnlich. Ich denke, er hat damit jeden überrascht.”

“Dieser Kopfball gehört wahrscheinlich zu den besten der Welt, genauso wie Mo zu den besten Spielern gehört. Er hat gezeigt, dass er auch ungewöhnlich treffen kann, das war wirklich sehr speziell.”

“Ich bin mir sicher, dass er auch für den Rest der Saison enorm hilfreich für uns sein wird.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here