Am Samstagmittag reist Liverpool zu West Bromwich Albion. Gegen den Abstiegskandidaten sind drei Punkte beinahe Pflicht. 

Zum ersten Mal seit Mitte März durfte sich Liverpool in den vergangenen Tagen ein wenig ausruhen. Knapp eine Woche Pause hatte die Mannschaft, die Erholung wird dem Team in jedem Fall gut getan haben.

Am Samstag geht es nun in die nächste Runde der Premier League. Die Reds reisen zu West Bromwich Albion, welches abgeschlagen auf dem letzten Platz der Liga steht und damit wohl im Sommer in Richtung Championship absteigt.

Der Fokus der Fans dürfte vor allem auf dem kommenden Dienstag und dem Halbfinal-Hinspiel gegen die AS Roma in der Champions League liegen. Die Spieler allerdings wollen zuerst noch gegen die Baggies drei wichtige Punkte in der Liga mitnehmen.

Am vergangenen Wochenende überraschte West Brom alle Mannschaften der Liga. Gegen Manchester United gelang dem Team ein sensationeller Sieg, Man City wurde damit zum Meister gekrönt.

Auf Seiten von Liverpool dürfen in jedem Fall Wechsel erwartet werden. Dennoch wird Trainer Jürgen Klopp im Kampf um die Top vier nicht einfach die zweite Garde auflaufen lassen.

Drei Punkte scheinen Pflicht für die Reds – doch sicher ist noch lange nichts.

Team-News

Joel Matip, Emre Can und Adam Lallana fallen auf Seiten der Reds weiterhin aus. Dass die drei Spieler noch diese Saison wieder zurückkehren, erscheint nicht sehr wahrscheinlich.

Joe Gomez ist nach einer weiteren Verletzung wieder fit und könnte wieder in den Kader aufgenommen werden. Auch Dejan Lovren ist wieder bereit für einen Einsatz.

Ben Woodburn könnte am Samstag zu einem seltenen Einsatz in der ersten Mannschaft kommen. Der Youngster zeigte in den vergangenen Wochen immer wieder starke Partien für die U23.

Danny Ings und Dominic Solanke haben ebenfalls die Chance auf Einsatzminuten. Von Seiten der Fab Three mit Sadio Mane, Roberto Firmino und Mohamed Salah ist noch offen, wer wie viel spielt.

West Brom wird ohne Nacer Chadli und Daniel Sturridge antreten müssen.

Form

West Brom

S 1-0 vs. Man United
U 1-1 vs. Swansea
N 2-1 vs. Burnley
N 2-1 vs. Bournemouth
N 4-1 vs. Leicester

Liverpool

S 3-0 vs. Bournemouth
S 2-1 vs. Man City
U 0-0 vs. Everton
S 3-0 vs. Man City
S 2-1 vs. Crystal Palace

TV-Info

Die Partie zwischen West Brom und Liverpool beginnt um 13:30 Uhr deutscher Zeit. DAZN übeträgt wie gewohnt live und in voller Länge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.