Nach der Auszeichnung von Mohamed Salah zum Spieler des Jahres hat Liverpool-Kapitän Jordan Henderson nur Lob für seinen Kollegen übrig. 

Salah wurde am Sonntag für seine Leistungen in dieser Saison ausgezeichnet. In seiner Debütsaison an der Anfield Road erzielte der Ägypter 41 Tore in 46 Einsätzen.

Zusammen mit Jordan Henderson durfte der Flügelspieler im Grosvenor House die Auszeichnung entgegennehmen. Der Kapitän hatte nur lobende Worte für seinen Mitspieler übrig.

“Als Person ist er unglaublich, er ist bescheiden und passt sich sehr gut in die Gruppe ein”, sagte Henderson.

“Er kam im Sommer neu in die Mannschaft und hat gleich hervorragend in das Team gepasst. Wir wussten von Beginn weg, dass wir hier einen unglaublichen Spieler hatten, der etwas erreichen will.”

“Salah überzeugte im Training, in der Vorbereitung und er hat einfach so weitergemacht. Er war auf und neben dem Feld fantastisch.”

Henderson: Salah erntet die Früchte seiner harten Arbeit

Trotz der hohen Reputation meinte Henderson, dass man eine solche Leistung von Salah sicherlich nicht erwartet habe.

“Ich denke, wir haben sicherlich gute Leistungen von ihm erwartet. Aber er hat alle Erwartungen übertroffen und eine herausragende Saison gespielt.”

“Er wird mit jedem Tag besser und arbeitet hart, dass er immer besser wird. Jedes Spiel und jedes Tor bringt ihm mehr Selbstvertrauen.”

“Natürlich haben ihm der Trainer und die Mannschaft geholfen. Er hat viele gute Leute um sich herum, die ihm geholfen haben. Eine solche Leistung wäre alleine nicht möglich gewesen.”

“Aber am Ende hat auch er unglaublich viel geleistet. Er ist die ganze Zeit im Kraftraum, verbessert seine Stärke und arbeitet viel für die Mannschaft. Am Ende erntet er die Früchte seiner harten Arbeit.”

“Natürlich muss er viel für sich selbst arbeiten. Er schiebt Extraschichten und arbeitet alleine für sich auf dem Platz. Aber am Ende zahlt sich das, wie man unschwer erkennen kann.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.