Vor dem Hinspiel gegen die AS Roma ist sich Liverpool-Kapitän Jordan Henderson sicher, dass die Reds eine gute Ausgangslage schaffen können. 

Liverpool empfängt am Dienstagabend im Hinspiel des Champions League-Halbfinals die AS Roma. Bei einem Sieg würde sich die Mannschaft eine ideale Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Mittwoch verschaffen.

In den vergangenen Jahren erreichte Liverpool die Champions League nur einmal. In der Saison 2014/15 war für das Team allerdings bereits nach der Gruppenphase Schluss.

Nun haben die Reds die Gelegenheit, sich den Grundstein für die Finalreise nach Kiev zu legen. Kapitän Jordan Henderson ist sich bewusst, welch grosser Druck auf der Mannschaft lasten wird.

“Es ist das wohl grösste Spiel meiner bisherigen Karriere”, sagte der Mittelfeldspieler gegenüber LiverpoolFC.com.

“Es ist das Halbfinale der Champions League in Anfield, viel grösser als das kann es nicht mehr werden. Wir freuen uns unglaublich auf das Spiel.”

“Es wird eine grossartige Nacht und wir wollen sie unvergesslich machen. Sowohl die Atmosphäre als auch das Resultat sollen am heutigen Abend stimmen.”

“Hoffentlich werden wir noch viele grosse Spiele in den kommenden Jahren erleben dürfen. Aber heute Abend wird grossartig.”

“Für uns als Mannschaft ist es wichtig, dass wir uns nur auf den heutigen Abend konzentrieren. Die kommenden Spiele und Aufgaben sind unwichtig, es geht nur um das eine Spiel.”

“Wir müssen sicherstellen, dass wir bereit sind und auch heute alles geben. Ich weiss, dass wir als Mannschaft bereit sind, den nächsten Schritt zu machen, also sollten wir es auch tun.”

“Am Ende gilt es, sich in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Rom zu bringen. Es gibt nur wenige grosse Spiele – also lasst uns dieses auch gewinnen.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.