Liverpool empfängt am letzten Spieltag der Premier League Brighton and Hove Albion. Die Seagulls konnten sich bereits den Klassenerhalt sichern und spielen am Sonntag nur noch um zusätzliche Punkte.

Für die Reds hingegen geht es um letzte wichtige Zähler im Kampf um die Champions League. Mit einem Unentschieden kann sich die Mannschaft die Königsklasse für die kommende Saison sichern.

Einmal mehr werden die Fans am Sonntag eine wichtige Rolle einnehmen. Bereits die ganze Saison hindurch begleiteten sie die Mannschaft und sorgten immer wieder für neue Motivation bei den Spielern.

Im offiziellen Spieltagmagazin ‘This Is Anfield’ kündete Henderson an, dass das Team nach der Partie gegen Brighton seine traditionelle Ehrenrunde bestreiten werde.

“Was auch immer heute und in zwei Wochen in Kiew passiert, die Fans sind enorm wichtig. Darum werden wir uns nach dem Ende der beiden Spiele bei den Fans bedanken, sie sind ein unglaublich wichtiger Teil dieses Vereins.”

“Wir als Mannschaft wissen, dass wir in den vergangenen Monaten grosse Fortschritte machen konnten. Es ist wichtig, dass diese Fortschritte Teil einer Ära und nicht einfach einer Saison sind.”

“Ab heute wollen wir den Job beenden, den wir in den vergangenen Monaten gut begonnen haben. Wir alle kennen unsere Verantwortung, aber wir wissen auch, dass wir als Mannschaft gut genug sind, um in den grossen Wettbewerben um den Titel zu kämpfen.”

“Die zweite Hälfte der Saison war nicht immer einfach. Wir haben enorm zu kämpfen gehabt und immer wieder verletzten sich Spieler. Joe Gomez ist der neuste Spieler, bei dem die Saison vorzeitig beendet ist. Viele Spieler wissen, wie enorm wichtig er für diese Mannschaft ist.”

“Sein Knie war über längere Zeit nicht in Ordnung, aber er hat die Mannschaft immer über sich selbst gestellt, auch wenn es persönlich ein Risiko war. Der Grund, warum wir in dieser Saison so weit gekommen sind, liegt bei Leuten wie Joe. Sie stellen die Mannschaft über sich selbst.”

Henderson: “Wollen die Fans stolz machen”

Bereits vor dem Spiel bedankte sich Henderson ausserdem bei den Fans. Diese hätten einen enormen Anteil an den Erfolgen dieser Saison.

“Ich möchte mich im Namen aller Spieler bei den Fans bedanken. Sie haben viel auf sich genommen, um die Mannschaft zu unterstützen, sowohl finanziell als auch emotional. Wir wissen, was diese Aufwände für euch bedeuten.”

“Wir schätzen es sehr, dass ihr euch so dem Fussball verschrieben habt und wir als Spieler profitieren davon enorm. Ich hoffe, dass wir heute Sonntag und in Kiew diese Wertschätzung zurückzahlen können. Die Fans des Liverpool Football Clubs sollen am Ende der Saison stolz auf ihre Spieler sein können.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here