Vor dem Champions League-Finale gegen Real Madrid zeigt sich Liverpool-Spieler Trent Alexander-Arnold mit viel Selbstvertrauen. Die Mannschaft wisse, was sie könne. 

Noch im vergangenen Sommer reiste Liverpool für die letzte Qualifikationsrunde zur TSG Hoffenheim. Damals gewannen die Reds klar und zogen so in die Gruppenphase ein.

14 Spiele später hat Liverpool Reisen in alle möglichen Länder bestritten. Nun steht die Mannschaft noch 90 Minuten von ihrem sechsten europäischen Triumph entfernt.

Dem im Weg steht der allerdings wohl schwierigste Gegner auf dem ganzen Kontinent. Real Madrid hat die Qualifikation für Kiew ebenfalls geschafft und wird mit Spielern wie Cristiano Ronaldo und Karim Benzema aufwarten.

Dennoch ist sich Liverpool-Youngster Trent Alexander-Arnold sicher, dass die Mannschaft positiv in das Endspiel gehen kann. Das habe auch das Spiel gegen Brighton am vergangenen Wochenende gezeigt.

“Wir wussten, dass wir gewinnen müssen. So sind wir auf den Platz gegangen und am Ende haben wir auch gewonnen. Ein 4-0 Sieg ist nicht schlecht, er gibt uns das Momentum mit”, sagte der Engländer gegenüber LiverpoolFC.com.

“Wir haben die ganze Saison hindurch hart gearbeitet und unser Ziel in der Liga erreicht. Die europäischen Nächte an der Anfield Road haben wir sehr genossen, der Verein gehört in diesen Wettbewerb.”

“In der kommenden Saison spielen wir nun also wieder in der Champions League. Wir hoffen sehr, dass wir wieder so weit kommen wie diese Saison.”

Alexander-Arnold: “Mit jedem Spiel wird ein Traum wahr”

Alexander-Arnold erhielt am Sonntag nach dem Schlusspfiff noch den goldenen Samba überreicht. Der 19-Jährige wurde nach einer überragenden Saison zum besten Jungspieler der Fans gekürt.

Dem Scouser bedeutet diese Auszeichnung viel. Für ihn werde mit jedem Spiel an der Anfield Road ein Traum wahr.

“Es ist unglaublich, dass ich von der Kop eine solche Ehre erhalte. Ich möchte mich bei ihnen für den Support die ganze Saison hindurch bedanken, das wollen wir ihnen auch nächste Saison wieder zurückzahlen”, sagte er.

“Für mich wird ein Traum war. Mit jedem Spiel und jedem Mal, bei dem ich dieses Shirt überstreifen darf, ist es eine Ehre für mich.”

“Ich gehe nach draussen und spiele mit einem Lachen im Gesicht. Es ist wirklich unglaublich.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.