Liverpool-Spieler Sadio Mane ist sich sicher, dass vor allem das Teamgefühl bei Liverpool den Unterschied ausmachen kann. Die Grundlage für den Erfolg sei die vereinte Mannschaft. 

Im vergangenen Sommer bestritt Liverpool die Champions League-Qualifikation gegen die TSG Hoffenheim. Damals gewannen die Reds klar und zogen so in die Gruppenphase ein.

14 Spiele später hat die Mannschaft Reisen in alle möglichen Länder bestritten. Nun steht das Team von Jürgen Klopp noch 90 Minuten von seinem sechsten europäischen Triumph entfernt.

Im Weg steht der Mannschaft dabei Real Madrid. Die Königlichen gewannen den Wettbewerb drei Mal den letzten vier Jahren.

Flügelspieler Sadio Mane weiss, dass die Fans viel von der Mannschaft erwarten. Gleichzeitig weiss er auch, weshalb die Reds in dieser Saison so weit kommen konnten.

“Ich habe immer gesagt, dass ich sehr geniesse, in dieser Mannschaft spielen zu dürfen”, sagte der Senegalese am Montag gegenüber den Medien.

“Natürlich sprechen die Leute vor allem über die Offensivspieler, aber die Jungs hinten sind genauso wichtig. Ich denke, unsere wahre Stärke liegt in der Gemeinschaft. Wir machen immer alles zusammen, das ist unsere Stärke.”

“Natürlich erfüllt sich mit dem Finaleinzug ein Traum. Es war nicht immer einfach, vor allem auch die Qualifikation gegen Hoffenheim. Aber jetzt stehen wir im Finale. Vielleicht ist das für einige eine Überraschung, aber wir persönlich haben immer daran geglaubt.”

“Als Mannschaft stehen wir einander sehr nahe. Wir stecken zusammen Niederlagen ein und leiden zusammen. Jetzt aber stehen wir alle zusammen im Finale.”

“Wir reisen jetzt nach Kiew, geben dort wie gewohnt unser Bestes und wer weiss, vielleicht gewinnen wir sogar?”

Mane: “Eines der wichtigsten Spiele unseres Lebens”

Mane weiss, dass mit dem Spiel grosse Hoffnungen verbunden sind. Er glaubt, dass die Reds auch Real Madrid schlagen können.

“Ich weiss nicht, wie wichtig das Spiel für Real ist. Für uns aber ist es eine der wichtigsten Partien unseres Lebens”, fügte er an.

“Natürlich wird es nicht einfach, sie haben eine Menge Erfahrung und auch viel Qualität in der Mannschaft. Aber auch wir haben sehr viele gute Leute in der Mannschaft.”

“Wir werden nach Kiew reisen, wir wollen unsere beste Leistung abrufen. Am Ende wollen auch wir das Spiel gewinnen.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.