Liverpool-Trainer Jürgen Klopp freut sich auf das Champions League-Finale am kommenden Samstag. Er weiss, dass die Fans etwas ganz Spezielles kreieren können.

 Klopp erreichte zusamen mit seiner Mannschaft das Finale der Champions League. Im Halbfinale setzten sich die Reds gegen die AS Roma durch und durften so ihre Reise nach Kiew buchen.

Trainer Jürgen Klopp weiss, dass auch gegen Real Madrid alles möglich ist. Zusammen mit den Fans sei alles möglich.

„Als Einheit mit unseren Supportern zusammen ist alles möglich. Wir sind unaufhaltsam“, sagte der Deutsche gegenüber LiverpoolFC.com.

„Ich denke, dass die erste Halbzeit gegen City und die ersten 60 Minuten gegen die Roma Teil des stärksten Fussballs waren, die ich je erleben durfte. Ich habe natürlich schon viel über die europäischen Nächte gehört, aber es ist wirklich unglaublich.“

„Für uns ist das grossartig. Wir Menschen gewöhnen uns sehr schnell an Dinge, auch guten Fussball. Aber die Atmosphäre war wirklich aussergewöhnlich.“

„Ich finde leider nicht die richtigen Worte dafür. Aber es war wirklich unglaublich.“

Klopp: “Es kann noch unglaublicher werden”

Die Reise in Europa begann im vergangenen Sommer gegen Hoffenheim. Danach ging es via Sevilla, Moskau und Maribor nach Manchester und Rom. Nun also steht die Mannschaft im Endspiel.

Klopp weiss, dass die Fans auch am Samstag gegen Kiew eine grosse Rolle spielen werden. Dennoch ist ihm auch bewusst, dass die ungewöhnliche Reise ein noch unglaublicheres Ende nehmen kann.

„Ich freue mich einfach generell. Die Jungs sind mit dem Druck grossartig umgegangen. Vielleicht das schwierigste Spiel war gegen Hoffenheim, sie haben wirklich grossartig gespielt“, fügte er an.

„Wir haben die gesamte Champions League-Saison hindurch unseren Fussball gespielt. Das war für uns an der Seitenlinie grossartig zu sehen.“

„Wenn wir ein Spiel nicht gewinnen, müssen wir den Leuten andere Gründe geben, sich an das Spiel zu erinnern. Ich denke, das haben wir in dieser Saison hervorragend geschafft.“

„Wenn – wenn – wir das Spiel gewinnen sollten, dann erreicht die unglaubliche Reise nach Kiew einen noch unglaublicheren Abschluss.“

„Bisher war es wirklich einfach unglaublich.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.