In einem neuen Interview äussert sich Liverpool-Spieler Mohamed Salah zur Champions League. Er habe immer daran geglaubt, dass das Team den Sprung in das Finale schaffen könne.

Salah erreichte mit einem knappen Sieg gegen die AS Roma zusammen mit seiner Mannschaft das Endspiel der Königsklasse. Dort trifft die Mannschaft am kommenden Samstag auf Real Madrid.

Im vergangenen Sommer trat das Team gegen die TSG Hoffenheim in der Qualifikation an. Seither bestritt Liverpool auf europäischer Bühne 14 Partien und verlor nur ein Mal. Im Gegenzug erzielte das Team 46 Treffer.

Dass Liverpool auf einem solch hohen Niveau mit dabei ist, überrascht Flügelspieler Mohamed Salah nicht. Er zeigt sich im Gespräch mit LFCTV wenig überrascht.

„Ja, ich habe immer gewusst, dass wir so weit kommen können“, sagte der Ägypter.

„Ich habe immer zu einhundert Prozent daran geglaubt. Schon an meinem ersten Tag hier in Liverpool habe ich an die Champions League geglaubt. Jetzt stehen wir im Finale und das freut mich natürlich sehr.“

„Wenn man sich die Mannschaft jetzt ansieht, kann man in jeder Runde eine Verbesserung feststellen. Zuerst mussten wir darum kämpfen, überhaupt in der Champions League spielen zu können und jetzt stehen wir im Finale.“

„Hinter all dem steckt harte Arbeit, Passion und Hingabe.“

Salah: „Jeder in der Stadt freut sich auf das Spiel“

Salah selbst erlebte eine unglaubliche Debütsaison an der Anfield Road.

Ingsesamt erzielte der Flügelspieler 44 Treffer in der Saison 2017/18. Er zeigt sich entschlossen, diesen Lauf in der Ukraine fortzusetzen.

„Für mich ist jedes Spiel nur ein Spiel. Ich bin immer auf den Sieg fokussiert, aber ich darf mich dabei nicht selbst unter Druck setzen.“

„Am Ende ist es aber natürlich für uns alle ein enorm wichtiges und grosses Spiel“, fügte er an.

„Jeder in der Stadt freut sich auf das Spiel. Der Verein und auch wir Spieler müssen uns jetzt vor allem auf das Spiel fokussieren.“

„Wir wollen so wenige Fehler wie möglich machen. Dafür ist eine grosse Konzentration unerlässlich.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.