In den vergangenen Wochen zeigte sich Liverpool-Flügelspieler Mohamed Salah in bester Form. Das soll sich auch am Samstag gegen Real Madrid nicht ändern, meint Trainer Jürgen Klopp. 

Liverpool trifft am Samstag in Kiew auf Real Madrid. Bei einem Sieg könnte die Mannschaft in sechsten europäischen Titel insgesamt holen.

Vor allem Mohamed Salah zeigte sich in den vergangenen Wochen in bester Form. Der Ägypter erzielte in dieser Saison insgesamt 44 Tore und war so wegbereitend für den Erfolg in Europa, aber auch auf der Insel.

Vor dem Spiel äusserte sich Trainer Jürgen Klopp zur aktuellen Form seines Schützlings. Dieser sei bereit für das wohl grösste Spiel seiner bisherigen Karriere.

“Er ist voller Energie, etwas anderes würde ich am Tag vor dem Spiel auch nicht sagen”, Sagte der deutsche gegenüber den Medien.

“Ich mag die Vergleiche zwischen Salah und Messi oder Ronaldo nicht besonders. Messi und Ronaldo haben sich das Lob mehr als verdient. Sie haben in den vergangenen Jahren so viele Trophäen gewonnen und auf konstant hohem Level gespielt.”

“Jetzt sind sie 30 oder bereits etwas darüber, Aber immer noch in fantastischer Form. Beide schießen noch immer eine unglaubliche Anzahl an Toren und jeder wartet auf das nächste.”

“Ob Mo dieses Level auch erreichen kann, werden wir in den nächsten Jahren sehen. Er hat ein unglaubliches Potenzial, diese Saison war bereits außergewöhnlich.”

“Die nächsten Jahre werden zeigen, ob er etwas ähnliches auch erreichen kann. Es ist nicht so einfach, sonst hätten es bereits viel mehr Spieler geschafft.”

“Messi und Ronaldo  sind nicht einfach so die besten Spieler der Welt. Sie spielen konstant auf höchstem Level, Seit den letzten zehn, 12,13 Jahren. Das macht sie so unglaublich speziell.”

“Mo hatte einen guten Start und wir werden sehen, was in den nächsten Jahren passiert.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.