Vor dem Champions League-Finale erklärt Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk, wie er sich in der neuen Mannschaft zurechtfindet. Der Niederländer gab dabei ein klares Statement ab. 

Van Dijk wechselte im Januar an die Anfield Road. Seither spielte er eine signifikante Rolle in der Mannschaft und sorgte mit seinen dominanten Leistungen immer wieder für Überraschungen.

Vor dem Champions League-Endspiel gegen Real Madrid äusserte sich der Niederländer zu seiner Ankunft an der Mersey. Der Verein habe ihn beeinflusst und er fühle sich jetzt in Liverpool zu Hause.

“Ich denke, dass die Mannschaft, die Trainer und die Leute rund um den Verein mich vom ersten Tag an willkommen geheissen haben. Das hilft, sich zurecht zu finden”, sagte der Innenverteidiger gegenüber den Medien.

“Natürlich helfen die Resultate auch. Aber am Ende ist Liverpool meine Mannschaft und Anfield meine Heimat. Ich liebe es, für diesen Verein zu spielen und jetzt stehen wir im Finale der Champions League.”

“Liverpool verdient es als Verein, jedes Jahr in der Champions League zu spielen und hoffentlich passiert das auch. Aber jetzt haben wir es bis in das Endspiel geschafft und hoffentlich gewinnen wir am Ende sogar.”

Van Dijk: “Wir wollen es geniessen”

Für van Dijk ist klar, dass die Mannschaft bereit ist für das Spiel. Es sei für jeden dieser Spieler ein ganz spezieller Moment.

“Ich denke nicht, dass wir für den Samstag eine zusätzliche Portion Motivation brauchen”, fügte er an.

“Jeder ist bereit und freut sich auf das Spiel. Es ist fantastisch, nicht viele Spieler erhalten in ihrer Karriere diese Chance.”

“Wir wollen alles geben und hoffentlich gewinnen wir am Ende auch.”

“Es ist für uns alle ein sehr spezieller Moment. Seit wir wissen, dass wir im Finale stehen, können wir es kaum erwarten.”

“Wir wollen es am Ende einfach nur geniessen, aber dennoch alles geben. Vielleicht können wir es nach dem Spiel sogar noch ein bisschen mehr geniessen.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.