Bei der 1-3 Niederlage gegen Real Madrid muss Mohamed Salah nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden. Der Flügel könnte nun offenbar auch die WM verpassen. 

Salah schlug nach einem Zweikampf mit Sergio Ramos hart auf dem Boden auf und blieb einige Sekunden liegen. Nach einer ersten Behandlung versuchte der Ägypter zwar noch einmal weiterzuspielen, nach 30 Minuten war sein Abend dann allerdings definitiv vorbei.

Vom Verlust ihres besten Spielers erholte sich Liverpool danach nicht mehr. Real Madrid übernahm die Kontrolle über das Spiel und sorgte nach 50 Minuten durch Karim Benzema den ersten Treffer des Abends.

Obwohl die Reds nur vier Minuten später zum Ausgleich kamen, war die Luft bei der Mannschaft draussen. Gareth Bale machte mit einem sensationellen Fallrückzieher und einem Tor aus der Distanz alles klar.

Nach dem Schlusspfiff äusserte sich auch Trainer Jürgen Klopp zur Verletzung von Salah. Er meint, dass der Ägypter die Weltmeisterschaft verpassen könnte.

“Natürlich war die Verletzung ein sehr wichtiger Moment im Spiel”, sagte der Deutsche gegenüber den Medien.

“Es war eine sehr harte Zweikampfführung, wie Wrestling. Natürlich war es unglücklich, dass Mo ausgerechnet auf die Schulter fiel. Es ist eine schwere Verletzung.”

“Nach den bisherigen Aussagen der Mediziner sieht es gar nicht gut aus.”

Rückkehr von Salah erst Ende August?

Klopp erklärte ausserdem, dass Salah zum Zeitpunkt des Abpfiffs bereits auf dem Weg in das Krankenhaus sei. Man müsse die Verletzung genauer untersuchen.

“Er wird eine Röntgenuntersuchung über sich ergehen lassen müssen. Es ist die Schulter oder das Schlüsselbein.”

“Im Moment sieht es gar nicht gut aus.”

Bei einer ausgekugelten Schulter wird Salah rund drei Monate nicht spielen können. Damit würde der Flügelspieler, welcher in der abgelaufenen Spielzeit 44 Tore für die Reds erzielte, die Weltmeisterschaft in Russland verpassen.

Auch die Vorbereitung und der Start der neuen Saison wäre damit hinfällig. Eine Rückkehr von Salah wäre bei einer Schulterverletzung frühestens Ende August wieder denkbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.