Seit dem vergangenen Wochenende ist die Saison für Liverpool offiziell beendet. Doch bis zum Start der neuen Spielzeit ist einiges los, This Is Liverpool hat den Überblick. 

Liverpool beendete die Saison 2017/18 am vergangenen Wochenende mit dem Champions League-Finale gegen Real Madrid. Mit dem Abpfiff ging auch die offizielle Spielzeit zu Ende.

Nun geniessen die Spieler entweder einige Wochen Ferien oder befinden sich auf dem Weg zu ihren Nationalmannschaften. Für mehrere Akteure steht mit der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ein weiterer wichtiger Termin vor der Türe.

Noch während der WM gibt die Premier League den neuen Spielplan für die kommende Saison 2018/19 bekannt. Am 14. Juni 2018 um 10:00 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht jedes Team den neuen Spielplan für die neue Saison.

Die offizielle Vorbereitung für die neue Spielzeit beginnt für Liverpool dann in der ersten Juliwoche. Allerdings werden zu diesem Zeitpunkt viele der Spieler noch nicht aus dem Urlaub zurückkehren, da sie nach der WM ebenfalls noch einige Tage Ferien geniessen dürfen.

Wann welche Spieler zurückkehren, wird fortlaufend entschieden. Die Akteure ohne WM-Aufgebot dürften sich jedoch pünktlich am 1. Juli wieder in Melwood einfinden.

Das Team von Jürgen Klopp wird anschliessend einige Freundschaftsspiele in England bestreiten, bevor es für den International Champions Cup in die USA geht.

Im ersten Spiel auf amerikanischem Boden treffen die Reds auf Borussia Dortmund. Die Partie findet am 22. Juli um 22:00 Uhr deutscher Zeit in Charlotte, North Carolina statt.

Wenige Tage später geht es mit dem Duell gegen Manchester City weiter. Fans im deutschsprachigen Raum müssen dafür allerdings früh aufstehen, Anpfiff in New York ist am 25. Juli um 20:00 Uhr Ortszeit (26. Juli um 02:00 Uhr deutscher Zeit)

Das dritte und letzte Spiel in den USA ist das Derby gegen Manchester United. In Ann Arbor, Michigan, geht es am 28. Juli um 23:00 Uhr deutscher Zeit los.

Danach geht es wieder zurück auf europäischen Boden. Im Aviva Stadium in Dublin, Irland bestreiten die Reds am 4. August ab 19:00 Uhr deutscher Zeit gegen Napoli.

Weitere Freundschaftsspiele dürften in den kommenden Wochen noch bestätigt werden. Wie gewohnt soll sich die Mannschaft bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten.

Der Startschuss in der Premier League fällt dann offiziell am Samstag, 11. August 2018.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.