Bereits seit längerer Zeit ist klar, dass Steven Gerrard ab Juli die Glasgow Rangers trainieren wird. Nun werden auch erste Transferpläne bekannt – welche auch Liverpool beinhalten. 

Gerrard kehrte im vergangenen Jahr nach Liverpool zurück und übernahm dort die U18 der Reds.

Dabei übernahm er die Rolle des aktuellen Trainers Neil Critchley, welcher von der U18 in die führende Rolle der U23 wechselt.

Im Winter wechselten gleich mehrere Spieler seiner Mannschaft in die U23. Zum aktuellen Zeitpunkt trainieren Youngster wie Rafa Camacho oder Curtis Jones regelmässig mit der ersten Mannschaft, obwohl sie noch nicht einmal volljährig sind.

Trotz des grossen Einflusses auf die jungen Spieler entschied sich der ehemalige Liverpool-Spieler gegen einen Verbleib an der Mersey. Der 37-Jährige erhielt von den Glasgow Rangers einen Vertrag als Cheftrainer der ersten Mannschaft und unterzeichnete den Kontrakt am Freitag.

Nun ist auch klar, dass Gerrard in Bälde die ersten Wechsel tätigen will. Aufgrund des beschränkten Budgets möchte der 37-Jährige dabei vor allem auf junge Spieler sowie Leihgeschäfte setzen.

Diese sollen auch Liverpool beinhalten, berichten mehrere Medien am Montag übereinstimmend. So wird unter anderem über einen möglichen Leihtransfer von Ovie Ejaria Richtung Glasgow spekuliert.

Ejaria ohne unmittelbare Zukunft bei Liverpool

Ejaria kam in der Saison 2016/17 immerhin auf acht Einsätze in der ersten Mannschaft. In der Premier League nominierte ihn Trainer Jürgen Klopp mehrere Male für die Bank, am Ende kam er immerhin auf zwei Einsätze.

Im Pokal dagegen spielte er eine weitaus wichtigere Rolle. Insgesamt sechs Einsätze verbuchte der Youngster, die meiste Zeit verbrachte er im Mittelfeld.

In der Saison 2017/18 spielte er allerdings keine Rolle in der ersten Mannschaft. Im Januar wechselte er deshalb auf Leihbasis nach Sunderland, um dort wichtige Spielzeit zu sammeln.

Am Ende verbuchte er 11 Einsätze, konnte allerdings den Abstieg der Black Cats auch nicht verhindern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.