Mohamed Salah möchte bis zur Weltmeisterschaft wieder einsatzbereit sein. Der Ägypter setzt sich nach seiner Verletzung damit ein ambitioniertes Ziel. 

Salah verletzte sich im Finale der Champions League bei einem Zweikampf gegen Sergio Ramos. Noch vor der Pause musste der Ägypter unter Tränen das Feld verlassen.

Kurz danach flammten bereits Gerüchte auf, wonach der Flügelspieler die Weltmeisterschaft in Russland verpassen könnte. Später gab der Spieler allerdings Entwarnung, derzeit befindet er sich allerdings noch immer in Behandlung.

Gegenüber Bleacher Report äusserte sich der Star jetzt zu seinen Ambitionen.  Er meint, dass er bis zum WM-Beginn unbedingt wieder auf dem Platz stehen möchte.

“Ich werde alles geben, um von Beginn weg dabei zu sein”, sagte Salah im Interview.

“Es ist klar, dass das Trikot der Nationalmannschaft ganz speziell ist. Für jeden Spieler der Welt ist es eine Ehre, für sein Land spielen zu dürfen.”

“Man spielt nicht so viele Spiele wie für den Verein. Aber es fühlt sich dennoch unglaublich an, wenn man sein Land repräsentieren kann.”

“Die Leute in Ägypten sind unglaublich stolz, dass wir es an die WM geschafft haben. Es ist schon sehr lange her seit dem letzten Mal.”

“Für uns bedeutet das weniger Druck, denn wir haben die Erwartungen der Leute bereits erfüllt. Der Rest der Welt wird uns kaum beachten, auch das ist für uns gut.”

“Natürlich sprechen wir Spieler untereinander ganz anders. Wir sind bereit zu kämpfen, wir wollen alles geben.”

Der Ägypter erzielte in dieser Saison insgesamt 44 Tore für seinen Verein und war so wegbereitend für den Erfolg in Europa, aber auch auf der Insel.

In seinem Heimatland wird der Spieler mittlerweile verehrt. Überall finden sich Grafittis und Bilder mit dem Konterfei von Salah.

Ob der 25-Jährige auch in Russland überzeugen kann, wird sich ab dem 15. Juni zeigen. Dann bestreitet die Mannschaft das erste Gruppenspiel gegen Uruguay.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.