Im ersten Freundschaftsspiel der Vorbereitung kommt Liverpool zu einem Kantersieg. Gegen Chester gewinnt das Team gleich mit 7-0. 

Trainer Jürgen Klopp setzte gegen Chester wie erwartet auf zwei bunt durchmischte Mannschaften. So durften sich im ersten Durchgang unter anderem Curtis Jones und Neuzugang Fabinho beweisen.

Harry Wilson wurde als rechter Flügelspieler eingesetzt und zeigte eine starke Leistung. Der Waliser eröffnete nach 36 Minuten das Torfestival mit einem Schuss aus kurzer Distanz, dabei profitierte er von einer perfekten Vorlage von Alberto Moreno.

Kurz vor der Halbzeit war es erneut Wilson, welcher mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumecke auf 2-0 erhöhte.

Sturridge, Milner, Ings und Kent sorgen für Sieg

CHESTER, ENGLAND – JULY 07: Daniel Sturridge of Liverpool celebrates scoring during the Pre-season friendly between Chester FC and Liverpool on July 7, 2018 in Chester, United Kingdom. (Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Im zweiten Durchgang setzte Klopp auf eine deutlich erfahrenere Mannschaft. James Milner, Ragnar Klavan und Neuzugang Naby Keita waren nur einige der Namen.

Kurz nach dem Anpfiff legte Daniel Sturridge einen Ball auf Sheyi Ojo. Dieser umrundete den Torhüter, wurde zu Fall gebracht und Milner versenkte den fälligen Elfmeter.

Wenige Minuten später schob Sturridge selbst zum vierten Treffer des Nachmittags ein.

Nur wenige Sekunden nach dem zweiten Treffer der englischen Nationalmannschaft erhöhte Ryan Kent für die Reds auf 5-0. Er traf aus rund 17 Metern mit einem perfekt platzierten Schuss in die weite Ecke.

Wie erwartet kontrollierte Liverpool auch in der Folge das Spiel, die Heimmannschaft hingegen gab immer mehr nach. Danny Ings war nach rund 84 Minuten für den sechsten Treffer besorgt.

Zwei Minuten vor dem Ende beendete Sturridge den Nachmittag mit dem 7-0 und sorgte so für einen perfekten, wenn auch eindeutigen Start in die Vorbereitung.

Bereits am Dienstag geht es für Liverpool eine Stufe höher. Dann steht ein traditionelles Spiel gegen den Viertligisten Tranmere Rovers auf dem Plan.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.