Am Donnerstag enthüllte Liverpool zwar nicht gerade einen neuen Transfer, aber das neue dritte Trikot. Beim Design wurden historische Farben gewählt. 

Zusammen mit New Balance und Konami enthüllten die Reds am Donnerstag das neue dritte Trikot für die Saison 2018/19. Liverpool veröffentlichte dabei einen Ausschnitt aus Konamis Pro Evolution Soccer 2019, welcher die virtuellen Reds im neuen Trikot zeigt.

Liverpool ist damit der erste Verein, welcher bei der Enthüllung eines neuen Trikot auf Videospiel-Grafiken setzt. Dennoch ist die Umsetzung mehr als gelungen.

Das dritte Trikot präsentiert sich aus einer Mischung von Grau und Violett, die Schrift ist in einem rötlichen Ton gehalten. Das Design ist dabei stark an vergangene Zeiten angelegt, vor allem an die legendäre Saison 1989/90.

Damals wurde die Mannschaft von Kenny Dalglish zum 18. Mal englischer Meister – bis dato der letzte Meistertitel der Reds.

Mit der Mischung aus neu und alt erhoffen sich die Verantwortlichen für die kommende Saison wohl ähnliche Erfolge.

Das Torhüter-Trikot wurde ebenfalls mit einem neuen Design versehen. Es kommt in einem knalligen Pink daher, die Ärmel sind schwarz gepunktet.

Liverpool-Spieler Sadio Mane äusserte sich zum neuen Dress. Er könne es kaum erwarten, im neuen Ausweichtrikot zu spielen.

“Wir hatten eine starke Saison 2017/18 und können es kaum erwarten, dass die neue Saison endlich beginnt.”

“Ich freue mich sehr, bald auf den Rasen zu kommen und mir das neue Shirt überzustreifen. Es macht einen sehr starken Eindruck.”

>> Bestelle dein drittes Trikot 2018/19 jetzt hier <<

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.