Am kommenden Samstag reist Liverpool für die Vorbereitung in die USA. Mit dabei werden auch Starspieler Mohamed Salah und Sadio Mane sein. 

Liverpool trifft am Samstag im zweitletzten Vorbereitungsspiel in England auf Bury. Danach geht es am kommenden Donnerstag für ein letztes heimisches Spiel gegen die Blackburn Rovers.

Am Samstag in einer Woche reist die Mannschaft dann in Richtung USA. Dort bestreiten die Reds im Rahmen des International Champions Cup drei Spiele gegen Borussia Dortmund, Manchester City und Manchester United.

Mit dabei werden auch zwei Starspieler sein. Mohamed Salah und Sadio Mane weilen nach ihrem frühen Aus an der Weltmeisterschaft derzeit noch in den Ferien. Mit dem Abflug in die Vereinigten Staaten werden aber auch sie wieder mit der Mannschaft dabei sein.

“Das ist der Start für Mo, Sadio und auch für Marko Grujic“, meinte Trainer Jürgen Klopp gegenüber LiverpoolFC.com.

“Sie weilen derzeit noch in den Ferien und werden dann mit uns in die USA reisen. Da sie nur drei Wochen Ferien gemacht haben, verlieren sie nicht allzu viel von ihrer Fitness.”

“Wir werden sehen, ob sie in den Spielen bereits dabei sein können. Aber sie werden die Reise mit antreten.”

Firmino kehrt erst nach USA-Tour zurück

Mehrere prominente Spieler werden der Mannschaft allerdings weiterhin fehlen. So wird Roberto Firmino erst nach der Rückkehr aus den Staaten wieder zur Mannschaft stossen.

Liverpool absolviert direkt nach dem International Champions Cup ein kurzes Trainingslager in Frankreich. Danach geht es mit zwei letzten Spielen gegen Napoli und Torino in den Abschluss der Vorbereitung.

“Bobby wird ab dem zweiten Trainingslager in Frankreich wieder mit dabei sein”, meinte Klopp weiter.

“Die anderen Spieler wie Simon Mignolet, Dejan Lovren, Jordan Henderson und Trent Alexander-Arnold werden erst eine Woche später wieder mit dabei sein.”

“Wir haben dann noch genau eine Woche Zeit, um uns auf das erste Spiel gegen West Ham United vorzubereiten. Das ist für uns aber kein Problem.”

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.