Die Gerüchte rund um einen Liverpool-Transfer von Xherdan Shaqiri verdichten sich. Offenbar soll der Flügelspieler noch am Freitag seinen Medizintest absolvieren. 

Shaqiri stieg in der abgelaufenen Spielzeit mit Stoke City zusammen in die Championship ab. Mit 15 Torbeteiligungen sah man den Schweizer Nationalstürmer in absoluter Bestform. Bei den Potters hat er nach drei Jahren Vereinszugehörigkeit aber keine Zukunft mehr.

In den vergangenen Tagen kursierten bereits wilde Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel zu Southampton oder Tottenham. Nun soll allerdings Liverpool das Rennen gemacht haben, berichtet der Telegraph am Freitag. Demnach sollen die Reds die Ausstiegsgebühr von rund 15 Millionen Euro bezahlen.

Wie John Percy schreibt, soll Shaqiri bereits am Freitag seinen Medizintest an der Mersey absolvieren. Eine offizielle Ankündigung soll innert 24 Stunden erfolgen.

Auch der Liverpool Echo berichtet von den Transferplänen. Sein Debüt für die Reds soll Shaqiri im Rahmen des International Champions Cup in den USA geben.

Offenbar soll Klopp den 26-Jährigen schon seit längerer Zeit unter Beobachtung haben.

Shaqiri suchte seit seinem Wechsel von Basel in Richtung München nach seiner Form. Sowohl bei den Bayern als auch bei Inter Mailand konnte der Flügelflitzer nicht überzeugen.

2015 wechselte er von Italien auf die Insel. Bei Stoke konnte er sich seither wieder in Form bringen und überzeugte in der vergangenen Saison trotz dem Abstieg immer wieder.

Shaqiri: Weiter kein Kommentar zu Wechselgerüchten

Shaqiri selbst äusserte sich in den vergangenen Tagen weiterhin nicht zu den Wechselgerüchten. Nach dem Aus der Schweiz an der Weltmeisterschaft in Russland begab sich der 26-Jährige erst einmal in die Ferien.

“Ihr werdet bald von meinen Plänen für die Zukunft hören”, sagte der Flitzer vor seinem Urlaub gegenüber dem Blick.

“Ich möchte im Klub weiter auf der grossen Bühne tätig sein. Ich will weiter in der Premier League spielen.

“Alles weitere werdet ihr bald erfahren.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.